Beim Spieltag in Sinsheim-Dühren am Samstag, 30. April waren die beiden Fußball F-Jugendmannschaften des Turnerbundes Richen in bester Torlaune. In sechs Partien trafen die fleißigen Jugendlichen insgesamt 47 Mal ins Netz. 25 Tore bei der F1 und 22 Treffer bei der F2 standen am Ende auf dem Papier. „Überzeugend an diesem Spieltag war der Auftritt beider Teams, die als Mannschaft agierten und harmonierten, schöne Spielzüge zeigten und folgerichtig daraus Tore machten“, freute sich auch der Richener Nachwuchstrainer Stefan Bartsch.
Die mannschaftliche Geschlossenheit und der unermüdliche Ehrgeiz waren die Garanten für diesen erfolgreichen Spieltag. „Jeder gab sein Bestes, alle zeigten vollen Einsatz und keiner gab auf“, zollte auch der Betreuer Rene Gärtner der Leistung Respekt. Die F2 begeisterte beim 9:8 gegen Neidenstein die Zuschauer in einem abwechslungsreichen Spiel, in dem Max Gärtner und Leon Krempler herausstachen. Höhepunkt für die F1 war der Sieg gegen die Nachwuchskicker der TSG 1899 Hoffenheim. Mit 10:6 wurde der Profinachwuchs regelrecht vom Platz gefegt und die tolle Leistung zurecht mit einem Sieg belohnt. Aus der Richener Mannschaften ragten Lucas Haas als mehrfacher Torschütze sowie Luca Bartsch hervor, der im Tor einige Großchancen des Gegners mit tollen Paraden zunichte machte. Am Ende begossen Spieler, Eltern und Betreuer den erfolgreichen Spieltag mit Fanta, Cola und einem Eis von der Tanke. Glückwunsch, Kids, macht weiter so. Zum Einsatz kamen bei der F1-Jugend: Luca Bartsch, Lucas Haas, Dion Mani, Jonas Schneider, David Schessler, Barbaros Mandalinci, Emily Nuss und Tiago Oliveira; bei der F2 Lukas König, Dennis Wagner, Elias Frenznick , Justus Gebhard, Luke Gebhard, Leon Krempler und Max Gärtner.
Sinsheim-Dühren am Samstag, 30. April waren die beiden Fußball F-Jugendmannschaften des Turnerbundes Richen in bester Torlaune