Ausverkauftes Haus beim Dance-Day der Hip Hop-Jugend

Buntes Treiben herrschte am Sonntagnachmittag in der voll besetzten Richener Burgberghalle. Die Hip Hop-Jugendabteilung hatte zum siebten Mal zu einem Dance-Day eingeladen. Die Kinder und Jugendlichen aller Altersstufen der Hip Hop-Abteilung und vom Kinderturnen zeigten, was sie im Laufe des Jahres gelernt haben. Die beiden Moderatorinnen Nele Mühling und Leonie Herrmann führten durch das unterhaltsame und abwechslungsreiche Programm. Beim Einzug aller fünf Hip-Hop-Gruppen unter dem Motto “Hip-Hop meets Andreas Gabalier” fanden die 60 Tänzerinnen und Tänzer kaum alle Platz auf

Weiterlesen

Übungsleiter Kinderturnen besuchten Fortbildung

Die Übungsleiter des Kinderturnens beim Turnerbund Richen, Carmen Müßig, Diana Klawatsch und Simone Wolf, besuchten das Forum Kinderturnen des Badischen Turnerbunds in Meckesheim. „Für eine gesunde körperliche, geistige, emotionale und soziale Entwicklung unserer Kinder bilden abwechslungsreiche Bewegungsmöglichkeiten, das Sammeln von Bewegungserfahrungen mit und in der Gruppe sowie ein respektvolles Miteinander zentrale Voraussetzungen“, sagte Simone Wolf.

Weiterlesen