Ausverkauftes Haus beim Dance-Day der Hip Hop-Jugend

Buntes Treiben herrschte am Sonntagnachmittag in der voll besetzten Richener Burgberghalle. Die Hip Hop-Jugendabteilung hatte zum siebten Mal zu einem Dance-Day eingeladen. Die Kinder und Jugendlichen aller Altersstufen der Hip Hop-Abteilung und vom Kinderturnen zeigten, was sie im Laufe des Jahres gelernt haben. Die beiden Moderatorinnen Nele Mühling und Leonie Herrmann führten durch das unterhaltsame und abwechslungsreiche Programm. Beim Einzug aller fünf Hip-Hop-Gruppen unter dem Motto “Hip-Hop meets Andreas Gabalier” fanden die 60 Tänzerinnen und Tänzer kaum alle Platz auf der Bühne. Dann begeisterten die jüngeren Kinder vom Kinderturnen das Publikum mit einem Tanz zum Lied „Up, up up“. „Nur Flöhe hüten ist schwieriger“, freuten sich die beiden Trainerinnen Irina Marschke und Nadine Baumgärtner, die die Gruppe frisch übernommen haben, über den großen Zuspruch der kleinsten Kinderturnkinder. Die größeren Turnkinder animierten mit dem beliebten Partykracher „Cowboy und Indianer“ zum Mitmachen. Das Trainerteam Simone Wolf und Anette Osswald hatte dafür auch einige Turneinlagen auf dem Bock einstudiert. Gleich dreifach trat Leonie Herrmann in Erscheinung: als Moderator, als Hip-Hop-Tänzerin und als Sängerin. Mit dem Song “Friends“ von Justin Bieber sorgte sie beim Publikum für Gänsehautgefühle. Nach einer Pause, in der sich alle am Büffet stärken konnten, wirbelten die Hip-Hopbinis mit den Trainerinnen Katja Mireisz und Jasmin Hirzel bunt und lustig als Trolle auf der Bühne. Bei den Hip-Hophoppers von Janina Wolf und Shirin Hirzel flog zum Lied “Happy” so manches Konfetti. Cecilia Hahn und Stefanie Hirzel hatten mit den Hip-Hopcoolies zu “Break free” einen peppigen Tanz einstudiert. Und die Hip-Hopdancers begeisterten unter der Anleitung von Katja Mireisz und Jasmin Hirzel mit ihrer Hebefigur das Publikum. Einen Tanz in perfekter Formation und Ausführung zu “Womanizer/S&M” zeigte die Gruppe ´nameless, ebenfalls trainiert von Katja Mireisz und Jasmin Hirzel. Der erste Vorsitzende des Turnerbundes, Kurt Heidel, bedankte sich am Ende beim Publikum, vor allem aber bei den Organisatoren und Mitwirkenden sowie allen Helfern und Kuchenspendern für diesen tollen Dance Day.

 

Die Turnkinder animierten mit dem beliebten Partykracher „Cowboy und Indianer“ zum Mitmachen.

 

Als Trolle wirbelten die Hip-Hopbinis mit den Trainerinnen Katja Mireisz und Jasmin Hirzel bunt und lustig auf der Bühne.

 

Bei den Hip-Hophoppers von Janina Wolf und Shirin Hirzel flog zum Lied “Happy” so manches Konfetti.

 

Einen Tanz in perfekter Formation und Ausführung zu “Womanizer/S&M” zeigte die Gruppe ´nameless unter der Anleitung von Katja Mireisz und Jasmin Hirzel.