Kategorie: Allgemein

Das lange Warten hat ein Ende – Wiedereröffnung Clubhaus Richen

Es ist wieder Leben drin. Nach einer Schließzeit von mehr als acht Monaten eröffnete die Vereinsgaststätte des TB Richen unter neuer Führung von Mustafa Ates am 07. Februar 2024. Mit seinem Team serviert er im „Sport- und Grillhaus Richen“ vor allem Spezialitäten aus der anatolischen Küche, wartet aber auch mit Pizza und Fleischgerichten aus der deutschen Küche auf. Zur Eröffnung am 07. Februar wurde Ates vom Richener Ortsvorsteher Giselbert Seitz und TB-Vorstand Thomas Uhler mit einem Willkommensgeschenk begrüßt. „Wir freuen uns Herr Ates in Richen begrüßen zu dürfen und wünschen ihm einen guten Start. Nach der langen Schließzeit lechzten die Bevölkerung und die Mitglieder nicht nur nach einem weiteren kulinarischen Angebot für Richen, sondern auch nach einem Treffpunkt für Jung und Alt“, spielt Uhler auch auf die soziale Funktion der Vereinsgaststätte an.

Während die Bevölkerung auf die Eröffnung wartete, spielte sich im Inneren des Clubhauses so einiges ab. Die hygienischen Standards wurden mit Unterstützung des Veterinäramtes verbessert und die Mitglieder aus den Abteilungen hauchten Küche, Gastraum und Toiletten neues Leben ein. Insgesamt investierte der TB um die 50.000 Euro, doch auch die ehrenamtliche Arbeit und die unzähligen Arbeitsstunden der Helfer, vor allem der Alt-Herren Abteilung der Fußballer, machen den Vorstand des Turnerbundes Thomas Uhler stolz und dankbar. Nicht zuletzt dankte Uhler, der den Arbeitseinsatz koordinierte und selbst kräftig mit anpackte, bei der Eröffnung den beteiligten Firmen für die Unterstützung und hofft auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Mustafa Ates.

Das Bild zeigt TB-Vorstand Thomas Uhler sowie Schriftführerin Annette Oßwald mit Ortsvorsteher Giselbert Seitz bei der Begrüßung von Mustafa Ates als neuem Wirt der Richener Vereinsgaststätte.

Das Clubhaus des TB Richen hat wieder geöffnet!

Liebe Vereinsmitglieder und Anwohner von Richen, das lange Warten hat ein Ende. Das Clubhaus öffnet am Mittwoch, den 07. März seine Pforten. Giselbert Seitz, Ortsvorsteher von Richen, wird am Samstag (10.02.) um 17 Uhr mit Teilen der Vorstandschaft unseren neuen Wirt Mustafa Ates willkommen heißen. Wir wünschen Dir einen guten Start und Euch einen guten Appetit!

Viele Grüße und Danke an dieser Stelle an alle Helfer und die Firmen, die uns unterstützt haben.

Einen Blick in die Speisekarte gibt es hier:

Rückblick TB-Winterfeier 2024

Am vergangenen Samstag fand unsere traditionelle Winterfeier in der Burgberghalle statt. Der 1. Vorsitzende Thomas Uhler konnte in der voll besetzten Halle die geladenen Gäste und die Mitglieder des TB begrüßen. Außerdem dankte er den Sponsoren des Vereins für die Treue und Unterstützung und den vielen Helfern, die die Winterfeier erst möglich machen. Er ließ das vergangene Jahr kurz Revue passieren, das anders als geplant verlief und er betonte dass mit der Renovierung des Clubhaus viele Arbeitsstunden und Nerven nötig waren. Für das leibliche Wohl sorgte nun auch der neue Clubhauswirt, der im Februar mit der Bewirtung des Clubhaus am Sportplatz starten wird. Die Abteilungen Kinderturnen, Hip-Hop, Aerobic, Fond of Life, Handball-Jugend und Handball-Damen und Herren sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Natürlich wurden auch die zahlreichen ehrenamtlichen Trainer der Jugendabteilungen geehrt.

Aber auch die beliebte sehr gut bestückte Tombola sorgte für gute Laune und volle Taschen bei den Besuchern. Nach dem Programm wurde die Bar eröffnet und lud die Besucher zum Verweilen ein. Ganz herzlich bedanken wir uns auch beim DJ Niko, der den ganzen Abend für uns da war.

Einladung zur TB-Winterfeier am 20. Januar 2024

Wir wünschen Euch allen einen guten Start ins neue Jahr 2024, mit allem was Ihr Euch wünscht. Wir möchten die 800 Vereinsmitglieder, sowie die Fußballer unserer SG Stebbach/Richen zu unserer jährlichen Winterfeier einladen. Natürlich sind auch alle zahlreichen Gönner, Fans und Freunde des Vereins herzlich eingeladen.
Wir freuen uns auf Euer Kommen!

War das die Geburtsstunde für das Richener Festival?

Gut besucht war das erste Richener Open-Air-Festival am vergangenen Samstag. Insgesamt spielten drei Bands und heizten den Besuchern ordentlich ein: Yesses Mary mit Rock und Blues aus den 70ern, die Rockcoverband Amplified ebenfalls mit frischem und vollem Rocksound sowie Constant Jam, die Einflüsse aus Folk und Country sowie eine gesunde Prise Hard Rock mit auf die Bühne brachten. Gemein ist allen drei Bands, dass sie waschechte Richener in ihren Reihen haben und so ordentlich Identifikationspotential lieferten. Initiiert wurde das Event durch einen Richener Bewohner, der auf die Bands zuging und fragte, ob sie sich einen Auftritt in ihrem Heimatdorf vorstellen können. Nachdem geklärt war, dass Helfer des Turnerbundes sich um die Bewirtung kümmern, stand dem Konzert nichts mehr im Wege. Eine große, durch Sponsorengelder finanzierte Bühne auf dem Parkplatz ließ echtes Festivalfeeling aufkommen. Selbst ein kurzer Regenschauer bei sonst gutem Wetter tat der guten Stimmung keinen Abbruch. So wurde bis nach Mitternacht gefeiert und am Ende waren sich die Bands und der TB einig: das Richener Open-Air-Festival soll keine einmalige Sache bleiben.

Der Festival-Sommer geht in Verlängerung

Der TB Richen veranstaltet zum Sommerabschluss einen Festival-Abend mit Gruppen aus Richen und mit Richener Beteiligung. Am 16.09.2023 spielen ab 19 Uhr am Sportplatz an der Stebbacher Straße die Gruppen Yesses Mary, Amplified und Constant Jam.
Yesses Mary bringen Rock und Blues der 70er auf die Bühne. Von Hendrix bis AC/DC ist alles dabei, was das Rockerherz höher schlagen lässt. Die 6-köpfige Truppe Amplified aus dem Heilbronner Umland überzeugt mit vollem und frischem Rocksound. Von Vollbeat über Green Day bis hin zu Kings of Leon ist bei den Rockcovern alles dabei. Zum Abschluss spielt Constant Jam. Sie stehen für handgemachten, ehrlichen Rock und präsentieren Evergreens und Highlights aus 50 Jahren Rockgeschichte. Einflüsse aus Folk und Country sowie eine gesunde Prise Hard Rock runden das musikalische Portfolio ab.
Das Team vom TB Richen bewirtet und freut sich auf viele Besucher!