Zwei neue Bambini-Tore dank Spende der Firma Wiedmann

Die kleinen Fußballer der Bambini-Gruppe des Turnerbundes Richen haben allen Grund zur Freude. Denn nun können sie ihre Bälle in zwei nagelneue Mini-Trainingstore schießen. Zu verdanken haben sie das der Firma Wiedmann Metallverarbeitung GmbH aus Eppingen, die die Tore anfertigte und dem Verein spendete. 

Der Trainer der Richener Fußball-Bambini, Fabio Sousa, dankte dem Firmeninhaber Bruno Wiedmann und sagte: „Wir sind froh, dass wir nun den Spielbetrieb für unsere Bambini attraktiver und besser abwickeln können.“ Vorsitzender Christian Wolf wies darauf hin, dass in der Fußball-Jugendabteilung, die eine Spielgemeinschaft mit Stebbach und Ittlingen bildet, immerhin rund 100 jugendliche Mitglieder aktiv seien: „Allein in der Bambini- und F-Jugend-Gruppe spielen ewa 30 Kinder aus Richen Fußball.“ Fabio Sousa: „Wir haben keine Warteliste, alle Kinder ab fünf Jahren können zu uns ins Bambinitraing jeden Donnerstag ab 17.30 Uhr in der Burgberghalle Richen kommen“. Der Turnerbund Richen bedankt sich bei Bruno Wiedmann von der Firma Wiedmann Metallverarbeitung für die Spende. Christian Wolf nutzte die Gelegenheit bei der Übergabe der Tore, gleich die nächsten Wünsche anzumelden: „Wir sind bei der Finanzierung unseres umfangreichen Trainings- und Spielbetriebes in sieben Abteilungen dringend auf Sponsoren angewiesen.“ Wer Interesse an einer Bandenwerbung am Sportplatz oder in der Handballhalle hat bzw. eine Trikotspende machen oder ein Inserat in der Vereinszeitschrift schalten möchte, kann sich jederzeit an den Vorsitzenden oder ein anderes Mitglied der Vorstandschaft wenden.