TB-Jugend bat zum Tanz

Ausverkauftes Haus beim Dance-Day

Buntes Treiben herrschte am Sonntagnachmittag in der Richener Burgberghalle. Die Hip Hop-Jugendabteilung hatte zum fünften Mal zu einem Dance-Day eingeladen. Die 75 Kinder und Jugendlichen aller Altersstufen der Hip Hop-Abteilung und vom Kinderturnen zeigten, was sie im Laufe des Jahres gelernt haben. Moderator Jens Mühling gab das Mikrofon an seine Tochter Nele und an Noah Hirzel weiter, die bei ihrer Premiere souverän durch das Programm führten. Das unterhaltsame und abwechslungsreiche Programm rundeten der Rollkunstläufer Tim Brenner vom Rad- und Rollschuhvereins Eppingen und Tanzmariechen Carolin Schwarzer von der Karnevalsgesellschaft Massenbachhausen mit einem flotten Gardetanz ab.

 

Beim farbenprächtigen Einzug aller Gruppen der Turner konnten die Besucher nachempfinden, wie viele junge Menschen im Verein von Jasmin Hirzel, Katja Mireisz, Shirin Hirzel, Janina Wolf, Stefanie Hirzel und Cecilia Hahn vom Hip sowie Anette Oßwald, Simone Wolf, Carmen Müßig und Diana Klawatsch beim Kinderturnen ehrenamtlich betreut werden. „Wir machen heute ganz viel Sport“ stürmten die drei- bis fünfjährigen Turnkinder die Bühne. Und die Sechs- bis Zehnjährigen vom Kinderturnen hatten viel Spaß bei ihrer Kissenschlacht. Vor der Pause hatten die Hip-Hop-Binis beim „Gummibärchentanz“ ihren ersten Auftritt. Die Hip Hop-Hoppers animierten die Zuschauer bei ihrem Dance-Mix El Mismo Sol / Wicked Wonderland“ zum Mitmachen. Und die Hip-Hop-Coolies zeigten zur Musik von „Shake it off“ ihr Können. Die Hip-Hop-Dancers hielten es mit „Break the rules“. Zum Schluss begeisterte nameless mit ihrem Dance-Mix zu „Candy Shop, Thrift Shop und Bubblegum“. „Es war wieder ein sehr gelungener und unterhaltsamer Nachmittag“, bilanzierte der erste Vorsitzende Christian Wolf und bedankte sich bei allen Helfern und Kuchenspendern, die zum Gelingen beigetragen haben.  

Foto Binis: Die Hip-Hop-Binis zeigten beim Dance Day einen „Gummibärchentanz“.

Foto Hoppers: Die Hip Hop-Hoppers animierten die Zuschauer bei ihrem Dance-Mix El Mismo Sol / Wicked Wonderland“ zum Mitmachen.

Foto Moderation: Nele Mühling und Noah Hirzel führten souverän durch das Programm.

Foto: Tim Brenner: Der Rollkunstläufer Tim Brenner zeigte Ausschnitte seiner Kür.