Das lange Warten hat ein Ende – Wiedereröffnung Clubhaus Richen

Es ist wieder Leben drin. Nach einer Schließzeit von mehr als acht Monaten eröffnete die Vereinsgaststätte des TB Richen unter neuer Führung von Mustafa Ates am 07. Februar 2024. Mit seinem Team serviert er im „Sport- und Grillhaus Richen“ vor allem Spezialitäten aus der anatolischen Küche, wartet aber auch mit Pizza und Fleischgerichten aus der deutschen Küche auf. Zur Eröffnung am 07. Februar wurde Ates vom Richener Ortsvorsteher Giselbert Seitz und TB-Vorstand Thomas Uhler mit einem Willkommensgeschenk begrüßt. „Wir freuen uns Herr Ates in Richen begrüßen zu dürfen und wünschen ihm einen guten Start. Nach der langen Schließzeit lechzten die Bevölkerung und die Mitglieder nicht nur nach einem weiteren kulinarischen Angebot für Richen, sondern auch nach einem Treffpunkt für Jung und Alt“, spielt Uhler auch auf die soziale Funktion der Vereinsgaststätte an.

Während die Bevölkerung auf die Eröffnung wartete, spielte sich im Inneren des Clubhauses so einiges ab. Die hygienischen Standards wurden mit Unterstützung des Veterinäramtes verbessert und die Mitglieder aus den Abteilungen hauchten Küche, Gastraum und Toiletten neues Leben ein. Insgesamt investierte der TB um die 50.000 Euro, doch auch die ehrenamtliche Arbeit und die unzähligen Arbeitsstunden der Helfer, vor allem der Alt-Herren Abteilung der Fußballer, machen den Vorstand des Turnerbundes Thomas Uhler stolz und dankbar. Nicht zuletzt dankte Uhler, der den Arbeitseinsatz koordinierte und selbst kräftig mit anpackte, bei der Eröffnung den beteiligten Firmen für die Unterstützung und hofft auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Mustafa Ates.

Das Bild zeigt TB-Vorstand Thomas Uhler sowie Schriftführerin Annette Oßwald mit Ortsvorsteher Giselbert Seitz bei der Begrüßung von Mustafa Ates als neuem Wirt der Richener Vereinsgaststätte.