Buntes Programm bei der Winterfeier des Turnerbundes

Bei der traditionellen Winterfeier des Turnerbunds Richen am Samstag, 20. Januar konnte der zweite Vorsitzende Andreas Bittner in der Burgberghalle zahlreiche Ehrengäste, Vereinsvertreter, Werbepartner und Mitglieder begrüßen. Er bedankte sich bei den Sponsoren und vor allem bei den ehrenamtlichen Helfern, ohne die so ein großer Verein nicht existieren kann. Durch den bunten Abend führte das eingespielte Moderatoren-Duo mit Nele Mühling und Leonie Herrmann. Das Programm eröffneten die kleinen Kinderturnkinder. Mit dem Lied “up up up” aus Bibi und Tina zeigten sie ihr tänzerisches Können. Ob auf den mitgebrachten Pferden sitzend oder beim Tanzen, die Zuschauer sahen viel Freude bei einem gelungenen Auftritt, wobei die Zugabe nicht fehlen durfte. Beim Tanz der Hip-Hop Dancers zu „Break free“ konnte man den Spaß an der Sache deutlich sehen. Danach wurden die ehrenamtlichen Jugendbetreuer auf die Bühne gebeten, die das ganze Jahr über mit viel Engagement für 250 Jugendliche den Trainings- und Spielbetrieb gewährleisten. Sie bekamen als kleines Dankeschön einen Gutschein für ein Essen im Vereinsheim. Als nächster Programmpunkt zeigte die Hip-Hop Formation „nameless“ zur Musik von „Womanizer/S&M“, aus wie viel Power ein Dance-Mix bestehen kann. Nun ging die Veranstaltung zu den Ehrungen der Ehrenmitglieder und der langjährigen Mitglieder über (siehe gesonderter Bericht). „Wenn ich nicht auf der Bühne wär, was würde ich dann sein?“, fragten sich die Aerobic-Frauen. Mit aufeinander abgestimmten Bewegungen stellten sie die Berufe Polizistin, Sportlerin, Malerin, Schreinerin, Boxerin und Primaballerina dar. In der Pause folgte der heiß ersehnte Losverkauf der prall gefüllten Tombola. Hier geht ein besonderes Dankeschön an die Spender und Sponsoren. Weiter ging es im bunten Programm mit einem Wettstreit von Fond of Life der ´Jungs´ mit Ortsvorsteher Giselbert Seitz, seinem Stellvertreter Alfred Kistler und Vorstand Andreas Bittner gegen die ´Mädchen´ mit Sandra Gehrig, Greti Kreiter und Steffi Hirzel. Mit viel Applaus ging es weiter zum Programmpunkt der Fußballmänner. Beim sexy Auftritt der „Cockstreetboys“ wurde es in der Halle nochmal heiß, bis die Menge so richtig tobte. Zum krönenden Abschluss begaben sich die Handballfrauen und -männer zu fetziger Musik und toll kostümiert in Absturzgefahr. Nach einem ereignisreichen Programm ging in der TB-Bar bei super Stimmung der Abend in den Morgen über. Vielen Dank an das „Gasthaus Löwen“ für die gute Bewirtung, für die vielen Helfer, ohne die solch eine Veranstaltung nicht zu stemmen ist und an die vielen tollen Programmpunkte der Abteilungen.

Moderation: Durch den bunten Abend führte das eingespielte Moderatoren-Duo mit Nele Mühling (rechts) und Leonie Herrmann.

 

Mit aufeinander abgestimmten Bewegungen stellten die Aerobic-Frauen die Berufe Polizistin, Sportlerin, Malerin, Schreinerin, Boxerin und Primaballerina dar.

 

Einen Wettstreit lieferten sich die ´Jungs´ mit Ortsvorsteher Giselbert Seitz, seinem Stellvertreter Alfred Kistler und Vorstand Andreas Bittner gegen die ´Mädchen´ mit Sandra Gehrig, Greti Kreiter und Steffi Hirzel.

 

Zum krönenden Abschluss begaben sich die Handballfrauen und -männer zu fetziger Musik und toll kostümiert in Absturzgefahr.

 

Die Hip-Hop Formation „nameless“ zeigte zur Musik von „Womanizer/S&M“, aus wie viel Power ein Dance-Mix bestehen kann.

 

Beim Tanz der Hip-Hop Dancers zu „Break free“ konnte man den Spaß an der Sache deutlich sehen.