Am vergangenen Sonntag, 20. November bestritt die männliche Handball-Jugendmannschaft der E-Junioren des Turnerbundes Richen in der Jagsttalhalle in Möckmühl ihren ersten offiziellen Spieltag der Handball-Hallenrunde.
Als zweites Spiel des Tages trafen die Jungs aus Eppingen und Richen auf die zweite Mannschaft des TSV Willsbach. Das tolle Zusammenspiel, die gute Schussauswertung und nicht zuletzt ein souveräner Torwart machten es aus, dass dieses Spiel klar an die Mannschaft aus dem Kraichgau ging. Anschließend zeigten die Nachwuchshandballer beim Turmballspiel, wie gut sie Passwürfe und Abwehrarbeit trainiert haben. Bei dieser Spielform müssen die Mannschaften dem eigenen Turmwächter, der auf einem Kastenteil steht, den Handball zuwerfen und auf der anderen Seite einen Erfolg des Gegners verhindern. Zum Abschluss legten die sieben Jungs bei den vier Koordinationsübungen zu Kräftigung und Koordination los. Dabei konnten sie beim Bankprellen, Medizinballstoßen und einer Stützkraftübung eindrucksvoll beweisen, wie fit sie sind. Die nächsten Spieltage sind im Dezember in Gundelsheim und Biberach. Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2006/2007, die Lust auf Handball haben, sind zum Schnuppertraining jeden Dienstag von 18.15 Uhr bis 19.30 Uhr in der Schmiedgrundhalle in Eppingen herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Euch.
Die erfolgreiche Handball-E-Jugend des TB Richen, hinten von links Tim Brenner, Noel Hagen, Robin Rink, Timo Wagner, vorne von links Finnjan Fender, Noah Hagen und Aaron Keller.
Mit den beiden Betreuern Sebastian Fecker (links) und Sönke Brenner (rechts).