Bambini- und F-Jugend-Spieltag am 12. Juli auf dem Richener Sportplatz
Richen ganz im Zeichen des Fußballs
Zum Saisonende veranstaltet der Fußballkreis Sinsheim jedes Jahr einen Bambini- und F-Jugend-Tag. In diesem Jahr fiel die Entscheidung für den austragenden Verein auf denTurnerbund Richen. „Mit den Spielmöglichkeiten auf den beiden Rasenfeldern sowie guten infrastrukturellen Anbindungs- und Parkmöglichkeiten mit der benachbarten Burgberghalle erfüllt der TB die Rahmenbedingungen optimal“, sagt Kreis-Jugendleiter Bernd Rothmeier.
Am Sonntag, dem 12. Juli, von 10.30 Uhr bis ca. 15.30 Uhr, treffen sich beim Richener Sportgelände rund 60 Bambini- und F-Jugend-Mannschaften mit insgesamt fast 400 Spielern aus dem gesamten Fußballkreis Sinsheim, um im Turniermodus Fußball in all seinen Facetten zu spielen. Dazwischen kann jedes Team und jedes Kind das Fußballabzeichen des Badischen Fußballverbandes erwerben. Denn neben dem Turnier gibt es Spielstationen, die jede Mannschaft bewältigen muss. Bei Stationen wie „Elfmeterkönig“, „Ballkontrollkönig“ oder „Dribblingkönig“ müssen die Kinder ihr Feingefühl mit dem Ball unter Beweis stellen. Es gilt Zielfelder aus sieben Meter Entfernung zu treffen, den Ball nach einem Schuss gegen die Wand optimal unter Kontrolle zu bekommen und in einem Hütchenparcours schönes Dribbling zu zeigen. Für das leibliche Wohl ist mit Würstchen, Pommes, Kaffee, Kuchen, Waffeln und undund bestens gesorgt.Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.
Bambini des TB Richen beim Spielfest in Hilsbach
Beim Bambini-Spielfest des SV Hilsbach nutzten die jüngsten Kicker des Turnerbundes Richen die Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln. Dort konnten in vier Partien gegen Alterskameraden aus anderen Vereinen jede Menge Erfahrungen gesammelt werden. Einige der kleinen Talente standen zum ersten Mal überhaupt im Vereinstrikot auf dem Platz. Da waren natürlich nicht nur die Kindern, sondern auch die zahlreich mitgereisten Anhänger gespannt und nervös. Fußball spielen frei von der Leber weg, ohne Taktik und große Reglementierungen, lautete das Motto. Damit sich die Veranstaltung nicht unnötig in die Länge zieht, wurde gleich auf drei Mini-Spielfeldern gleichzeitig gekickt. Außerdem wurde einmal mehr die Medaillensammlung ausgebaut. Zuvor hatten die rot-weißen Talente unter Trainer Fabio Sousa im Spiel 4 gegen4 verbissen um jeden Ball gekämpft. In den vier Partien wurden einige Tore geschossen, allerdings auch viele Gegentreffer kassiert. Am Ende aber waren die Ergebnisse schnell vergessen und so manche Träne, die nach einem verlorenen Spiel gerne fließt, wieder getrocknet. Bei der Siegerehrung gab es unter viel Beifall für jeden Spieler endlich das lang ersehnte Edelmetall. Mit stolz geschwellter Brust wurden die Trophäen danach gleich dem Anhang präsentiert.
Fußball-F-Jugend des TB Richen beim Jugendturnier in Hilsbach
Bei bestem Fußballwetter kämpften die beiden Fußball-F-Jugendteams der Spielgemeinschaft Richen/Stebbach beim Jugendturnier des SV Hilsbach um die Punkte. Die Nachwuchskicker hatten ihre helle Freude am Fußballspiel und waren in jeweils fünf Begegnungen mit Begeisterung bei der Sache. Die mitgereisten Eltern standen voller Stolz am Spielfeldrand. „Es war ein gelungenes Turnier, beim dem zu sehen war, wie sich unsere Jungs weiterentwickelt haben und auch mit sehr viel Spaß bei der Sache sind“, bilanzierten die beiden Trainer Michael Sauter und Sönke Brenner. Bei den Kleinen in der großen Fußball-Familie gab es dann am Ende auch nur strahlende Gesicherter und alle Spieler nahmen voller Stolz ihren Erinnerungspokal in Empfang. Macht weiter so und ihr werdet noch viel Spaß bei eurem Hobby haben.