Förderverein übernimmt Kosten für neue Trikots

Der Förderverein der Fußballabteilung des TB Richen, der bisher Gelder im Jugendbereich ausgeschüttet hat, ist nunmehr auch im Aktivenbereich tätig geworden. Im zweiten Jahr der Spielgemeinschaft Richen/Stebbach war es an der Zeit, durch Anschaffung neuer Trikotsätze, Aufwärmshirts, Präsentationsshirts und Trainingsanzüge für beide aktiven Männermannschaften auch nach außen ein einheitliches Bild abzugeben.

„Die SG Richen/Stebbach befindet sich auf einem guten Weg, den auch der Förderverein der Fußballabteilung des TB Richen unterstützen und mittragen möchte“, sagte der Vorsitzende des Fördervereins, Wolf-Dieter Weidner, bei der Übergabe an die Spieler. Aus diesem Grund hat der Förderverein die Hälfte der Kosten der neuen Trikotsätze übernommen, nachdem sich der 1. FC Stebbach und der TB 1910 Richen diese Kosten brüderlich geteilt haben. „Es ist wichtig, den Teamgeist und die Kameradschaft zwischen den beiden beteiligten Vereinen zu transportieren“, betonte der Vorsitzende der Turner, Christioan Wolf. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sei mittlerweile zusammengewachsen, was zusammengehört. Der Spaß am gemeinsamen Spiel ist allen Beteiligten anzumerken und der Erfolg beider Aktivenmannschaften gibt den „Gründervätern“ der Spielgemeinschaft Recht. Durch die Spende des Fördervereins konnte nicht nur die Kasse des Hauptvereins des TB Richen entlastet, sondern auch ein Zeichen nach außen gesendet werden, dass der Förderverein und seine Mitglieder voll und ganz hinter dem sportlichen Konzept der Spielgemeinschaft stehen. Ferner hat der Förderverein jedes seiner Mitglieder mit einem namhaften Betrag beim Erwerb neuer Trainingsanzüge finanziell unterstützt. „Es lohnt sich also, Mitglied im Förderverein der Fußballabteilung des TB Richen zu sein“, wies Weidner auf den überschaubaren Mitgliedsbeitrag hin. Damit auch zukünftig die Förderung des Fußballsports im Stadtteil Richen, insbesondere im Nachwuchsbereich, sichergestellt werden kann, bittet der Förderverein, seine Arbeit weiterhin zu unterstützen und Mitglied bzw. Spender und Förderer zu werden. Auch durch eigene Aktivitäten wird die Vorstandschaft des Fördervereins versuchen, das Vermögen des Vereins zu mehren, sodass weiterhin Ausschüttungen zu Gunsten der Fußballabteilung möglich sind. So beteiligt sich der Förderverein mit einem eigenen Stand am Weihnachtsmarkt Richen am 13. Dezember und wird den 2. Richener Burgberglauf am 16. April 2016 durchführen.

 

 

Die Vorstandschaft der Förderverein der Fußballabteilung des TB Richen hat für die Spielgemeinschaft Richen/Stebbach neue Trikotsätze bezuschusst.