Richener Weihnachtsmarkt beim Sportplatz fand großen Zuspruch

Ab 17.30 Uhr gab es die Richener Wurst nur noch ohne Brötchen. Wie der TB Richen meldeten auch viele andere Teilnehmer áusverkauft´. Großen Anklang bei milden Temperaturen fand der Weihnachtsmarkt des Turnerbundes Richen beim Sportplatz am Sonntag, 13. Dezember. „Nicht weniger als zwölf Gruppen und Vereine haben sich dieses Jahr angemeldet“, freute sich auch der erste Vorsitzende Christian Wolf über den großen Zuspruch. Viele Richener verbanden die Einkehr mit einem Spaziergang.

Von Weihnachtsmarmelade und Likören aus Eigenherstellung von Fond of Life über selbstgemachte winterliche Dekoration aus Naturmaterialien und Holz des Elternbeirats Kindergarten bis zu handgemachten Unikaten aller Art war für jeden etwas dabei. Die Kinder grillten Stockbrot über einem Lagerfeuer. Und die Erwachsenen ließen es sich bei Glühwein, Wurst oder Kaffee und Kuchen gut gehen, erzählten Geschichten von früher und sprachen über die aktuellsten Neuigkeiten. Bei Rosenküchlein, Steaks, Crêpes und Kartoffelsuppe kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Die Flötengruppe unter der Leitung von Inge Tröndle und die Erzieherinnen und Kinder des Kindergartens Richen unterhielten die Besucher mit Weihnachtsliedern. Glühwein, Jagertee und Weihnachtscocktails sorgten dafür, dass es auch in den Abendstunden jedem warm wurde. Und wer noch keinen Weihnachtsbaum hatte, fand bei Dirk Heidelberger reichlich Auswahl.

 

Die Erzieherinnen und Kinder des Kindergartens Richen unterhielten die Besucher des Weihnachtsmarktes des Turnerbundes Richen mit Weihnachtsliedern.